Nach dem Fünfer kommt der Zehner….

Ebenso, wie es für die letzten Tage vor einem Fünf-Kilometer-Wettkampf einen Plan gibt, gibt es auch für den Zehn-Kilometer-Wettkampf eine Empfehlung.

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DIE LETZTEN TAGE VOR EINEM 10 KM WETTKAMPF

>>> noch 5 Tage bis zum Lauf

  • 5 mal 1500 Meter im geplanten Renntempo
  • zwischendurch jeweils 1500 Meter Trappause
  • Puls – bis 181

>>> noch 4 Tage bis zum Lauf

  • Pause 🙂

>>> noch 3 Tage bis zum Lauf

  • 4 mal 1000 Meter im geplanten Renntempo
  • zwischendurch 4 mal 1000 Meter Trappause
  • Puls – bis 181

>>> noch 2 Tage bis zum Lauf

  • Pause 🙂

>>> noch 1 Tag bis zum Lauf

  • ein bis zwei Kilometer extensiver Dauerlauf
  • Tempo zwischen 6:36 und 6:18 Minuten je Kilometer
  • Puls – 135 bis 150

>>> Wettkampftag

  • wenn der Lauf erst nach 14 Uhr ist, kann man gern vor dem Frühstück nochmal die Einheit vom Vortag wiederholen (ein bis zwei Kilometer extensiver Dauerlauf)

>>> der Tag danach

  • Pause 🙂
  • Läufer, die sich noch in der Vorbereitung auf einen Langstreckenlauf befinden, können einen regenerativen Dauerlauf von 5 bis 14 Kilometern durchführen – je nachdem, wie man sich fühlt

Viel Erfolg 🙂

Ich bin eine sehr sportbegeisterte Mama, die gern andere Menschen motiviert in ihren Alltag etwas Sport zu integrieren. Ich bin ständig in Bewegung und versuche auch die kleinen Dinge im Alltag mit Sport zu verbinden. Mir ist meine körperliche Fitness sehr wichtig.

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