Laufen macht Spaß – macht man es für einen guten Zweck, dann ist es gleich noch schöner…

röblinglauf
„Ich bin beim Röblinglauf fast 10 Kilometer in einer Stunde gelaufen. Ist doch gut, oder? Möchtest du uns nächstes Jahr bei dem Lauf nicht einfach unterstützen?“ Damit fing alles an. Vor diesem Gespräch mit meinem Kollegen Michael Thüringer aus Mühlhausen, hatte ich von diesem Spendenlauf ehrlich gesagt noch nichts gehört. „Klar bin ich dabei!“

Für welchen guten Zweck laufen wir denn beim Röblinglauf? Die Einnahmen aus dem Lauf gehen zu einem großen Teil an das Kinderhospiz Mitteldeutschland. Je nach Kategorie wird die Startgebühr entweder komplett (bei den Kinder- und Jugendläufen) oder zur Hälfte (bei den Unternehmens- und Powerläufen) als Spende weitergegeben.

Mit 4081 gemeldeten Läufern startete der Röblinglauf, mit insgesamt sieben verschiedenen Läufen am 24.04.2015 bereits um 9 Uhr mit dem ersten Kinderlauf. Die letzten Läufer gingen 18 Uhr zum abschließenden Powerlauf an den den Start.

Insgesamt legten die Läufer und Walker an diesem Tag 18.219,06 Kilometer zurück. Dank der vielen Starter und zahlreicher Großunternehmer, die großzügig gespendet haben, sind 31.138,80 € an das Thüringer Kinderhospiz gegangen.

Gemeinsam mit meinem Mann bin ich für das Team des DRK-Kreisverbandes Mühlhausen e. V. an den Start gegangen. Unser Team bestand aus 19 Läufern und einem Kleinkind. Insgesamt hat unsere Mannschaft den 10. Platz unter den gemeinnützigen Organisationen belegt. Gemeinsam sind wir 162,39 km gelaufen, was 129,91 Runden entspricht.

Auch mein Mann und ich waren mit unseren Leistungen zufrieden.

Benny: 12, 5 Kilometer, was 10 Runden entspricht
Ich : 11,7 Kilometer, was etwa 9,75 Runden entspricht

11110502_10204234709456123_6920097424105977643_o
Die Stimmung auf dem Gelände war gut. Alle Teilnehmer wussten, dass die Anstrengungen des heutigen Tages einem guten Zweck dienten. Entsprechend spürte man, dass alle gemeinsam etwas erreichen wollten und keiner wirklich für sich allein kämpfte.

Ich bin überzeugt, dass wir auch im nächsten Jahr wieder am Start sind….vielleicht mit noch viel mehr laufbegeisterten Leuten aus unserem Umfeld!

 

SIMILAR ARTICLES

0 1538

0 367

NO COMMENTS

Leave a Reply

*