SKYR – viel Protein, wenig Fett

SKYR – viel Protein, wenig Fett

0 2854

Gestern ist mir im Supermark ein Joghurt in die Hände gefallen, der sofort meinen volle Aufmerksamkeit auf sich zog. Ein Joghurt mit wenig Fett, aber vielen Proteinen. Gibt´s das wirklich?

Skyr ist ein isländisches Milchprodukt. Einer Legende folgend wurde Skyr von den Wikingern mit nach Europa gebracht. Die Isländer schätzen seit dem die cremige Konstistenz dieses gesunden Michlproduktes.

Dieses Produkt unterstützt das Wachstum, dient als Energielieferant, ist reich an Calcium und Vitaminen, liefert ausreichend Eiweiß ohne Fett und wirkt Osteoporose entgegen. Quasi ein Wundermittel?

Werfen wir kurz einen Blick auf die Zusammensetzung:

1

Vergleiche ich diese Angaben mit denen auf meinem herkömmlichen Bio Joghurt von BioBio, muss ich zugeben, dass mit 5,0 g Eiweiß auf 100 g deutlich darunter liegt. Allerdings sind die Kohlenhydrate dafür im Skyr Joghurt höher als im Bio Joghurt.

Ich werde in den kommenden Wochen den Skyr Joghurt probieren und bin gespannt, wie ich mich nach sechs Wochen fühle. Die Isländer weisen unter den Europäern die höchste Lebenserwartung auf, vielleicht trägt die Ernährungstradition ja dazu bei.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SIMILAR ARTICLES

0 1545

1 1669

NO COMMENTS

Leave a Reply

*