Welcher Sporttyp bin ich und welche Sportart passt zu mir?

Der Test ergab – ich bin der Stimulanz-Typ! Das passt grundsätzlich erstmal…

Lust, Genuss, Neugier und Abenteuer liebe ich. An neue Umgebungen und klimatische Veränderungen kann ich mich auch anpassen. Genau wie der Nomade 😉 Menschen dieser Art kennzeichnet unter anderem die Lust am Ausprobieren und die geistige Kreativität. Vor allem ist der Aktivitätsdrang ausgeprägt. Egozentrik und Konkurrenzverhalten sind bei diesen Typen weniger starkt ausgeprägt…Macht ist ihnen nicht gelegen. Genuss und Erfüllung sind für sie wichtiger. Und auch wenn sich diese Gattung unter Menschen wohl fühlen, sind sie individualistisch und unangepasst. Reizarmut und Langeweile ertragen sie hingegen kaum.

Jetzt kommt jedoch das ABER…

Um fit zu bleiben ist für sie ein Mix aus Ausdauer, Beweglichkeit und Schnelligkeit (ja, das passt doch voll!) wie bei Aerobic oder beim Snowboarden ideal (Hä? Niemals!). Regelmäßiges Lauftraining und Kraftsport sind für sie eher nicht erfüllend (vielleicht bekomme ich deshalb nie genug?). Auf Wettbewerbe ausgerichtete Sportarten sollten von diesen Menschen gemieden werden (Hm…Wettkämpfe sind doch gerade das spannende). Empfohlen werden aus diesem Grund Yoga, Tai Chi oder Entspannungstechniken (Na prima – alles das, was ich nicht gern mache).

 

…und jetzt der Kracher:

Weitere Sportarten für Stimulanztypen sind Bowling, Eislaufen, Feldhockey, Fußball, Inlineskaten, Jazz und Modern Dance, Segelfliegen und Wasserski (Wahrscheinlich bin ich doch eher ein Mischtyp).

 

Hier geht´s zum Test und zur Beschreibung der verschiedenen Sporttypen. Probiert´s aus 🙂
http://www.fitforfun.de/quiz/sporttypen-test-sporttypen-test.html

SIMILAR ARTICLES

NO COMMENTS

Leave a Reply

*