Workouts

Workouts

Richtig trainieren – aber wie?

20150328_191516

Was ist für mich das richtige Training? Wie baue ich am schnellsten Muskeln auf? Wie verbessere ich meine Ausdauer? Wie steigere ich meine Leistungen?

Wir sind Menschen, keine Maschinen. Jeder Körper funktioniert anders. Man muss sich Zeit nehmen um herauszufinden, was für den eigenen Körper am Besten ist und womit man die meisten Erfolge erzielt. Es gibt ihn nicht, den Trainingsplan den man auf alle Menschen übertragen kann.

Aber es gibt Übungen, Workouts, Trainingseinheiten…in allen Formen und Varianten. Wie man die Übungen kombiniert, wie oft man diese in den Alltag einbauen kann und welche man nutzt (Indoor, Outdoor, mit Gewichten oder ohne, Ausdauertraining oder reines Krafttraining), dass muss jeder Mensch für sich selbst entscheiden.

Alles kann – nichts muss!

Lass uns gemeinsam herausfinden wie du trainieren kannst und möchtest. So bauen wir Stück für Stück deinen individuellen Traininsplan auf!

 

Bei jedem Wetter und zu jeder Zeit trainieren?

20150328_192825

Das funktioniert. Denn Indoor-Workouts können bei Regen, Sturm, Schnee, Glätte oder totalter Hitze und egal zu welcher Tages- und Nachtzeit doch ganz einfach in den eigenen vier Wänden durchgeführt werden. Eigentlich braucht man dazu nur…

…eine Gymnastikmatte
…einen Stuhl
…eine Wand
…Gewichte (dazu eignen sich auch Wasserflaschen, Bücher, Kinder usw.)
…einen Ball
…Lust
…ein paar Minuten Zeit

Der ein oder andere hat sich vielleicht auch privat schon einen kleinen Fitnessraum zu hause eingerichtet und kann auf verschiedene Materialien, von Hanteln über Gymnastikbälle bis zur Klimmzugstange, zurückgreifen.

 

Zurück zur Natur!?

20150405_175707

Habt ihr schon einmal etwas über das Training in CityBootCamps gehört? Nein? Dann passt mal auf…

Ursprünglichkeit
Vielseitigkeit
Intensität
Funktionalität
Individualität
Gemeinschaft

…das sind die Grundprinzipien dieses Outdoortrainings.

Man sucht sich einfach einen geeigneten Platz in der Natur und legt los. Ganz ohne Geräte. Man ist völlig auf sich, sein Körpergewicht und die Hinternisse in der Umgebung gestellt. Eben einfach „back to the basics“!

Jeder kann es…man muss es nur wollen!

All you can do...

1 1239
Ich habe bereits erklärt, wie sinnvoll das Seilspringen ist. Heute gibt es dazu gleich den passenden Trainingstipp. Grundsätzlich können die Läufer vor jedem Lauf...

0 944
Wegen des sehr bescheidenen Wetters am gestrigen Abend, musste das Fitness-Training mit den Salamandinen leider ausfallen. Doch da die Mädels fleißig sind und das...

2 2868
Immer wieder Montags...darüber hatte ich bereits berichtet 🙂 Während unserer letzten Fitness-Einheit am Montag, sagten mir ein paar der Mädels, dass sie die Workouts gern...

0 734
Dies ist ein Training, dass sich für Einsteiger eignet, die etwas für ihre körperliche Fitness machen wollen, ohne sich zwischen Ausdauertraining und Krafttraining entscheiden...

0 727
Hier ein kleines Workout mit 10 Übungen, für die ihr nichts außer euren Körper und einen Stuhl oder eine Bank braucht. Jede Übung wird...