Fitness – was bedeutet das eigentlich?

Die Fitness kann man sowohl auf den Körper, wie auch auf den Geist beziehen. Mir geht es hier um die körperliche Fitness. Für mich bedeutet fit sein, dass ich mich uneingeschränkt bewegen, gewisse Leistungen erzielen und diversen Belastungen stand halten kann.

Ich möchte mit meiner Tochter herumrennen können, ohne sofort einen Schweißausbruch zu bekommen. Ich möchte den Fahrstuhl meiden können ohne außer Atmen zu sein, wenn ich die Treppe genutzt habe. Und ich möchte einen gesunden und gut definierten Körper haben, in dem ich mich wohl fühle und auf den ich stolz sein kann.

Fitness versteht jeder anders und jeder Mensch arbeitet anders an seiner persönlichen Fitness. Trotzdem gibt es Tipps und Empfehlungen die man annehmen kann.

Grundsätzlich sollte sich jedoch jeder darüber im Klaren sein, dass Fitness nicht allein die Kraft ist. Auch nicht allein die Ausdauer oder Koordination. Es gehört weit mehr dazu. Man muss neben diesen Faktoren auch die Beweglichkeit, die mentale Stärke und selbstverständlich die Ernärung mit berücksichtigen.

#FITNESS

0 983
Wie habe ich mich gefreut, als ich gehört habe, dass die Veranstalter des GTTR auch einen Run im Sommer anbieten wollen. Anspruchsvolle Hindernisse, tolle...

0 1168
Einmal sehen, wie sich die OCR-Profis motivieren, wie sie trainieren, welche Ziele sie haben... Diese Chance wollte ich mir definitiv nicht entgehen lassen! Dem...

0 1403
Seit dem ich im vergangenen Jahr bereits den Kampf gegen den Drachen gewonnen habe, hatte ich mich schon auf das nächste Battle gefreut. Ich...

2 1731
Schwanger, aber nicht krank! Viele Frauen kennen diese Aussage. Häufig bekommen die werdenden Mamas dies zu hören, wenn vermutet wird, dass man sich zu sehr...

0 2567
Es gibt eigentlich kaum einen Eintrag einer werdenden Mama, die sich in sportlicher Pose zeigt, der in den sozialen Netzwerken (vor allem auf Facebook),...

0 987
...so wird unser Wochenende! Yes, jetzt ist es endlich soweit. Wir machen uns auf dem Weg nach Essen. Aber was wollen wir dort? 🙂 Ich liebe...