Regeneration

Regeneration

Regeneration – ein wichtiges Thema…

Wer kennt es nicht, man bereitet sich auf einen Wettkampf vor, möchte seine Leistungen steigern und soll sich dazu noch Zeit zum Regenerieren lassen. Und genau diese Zeit fehlt dann, denn die meisten sportbegeisterten Menschen freuen sich über jede Minute, die sich nutzen können um voran zu kommen. Das auch die Regeneration zur Leistungssteigerung beiträgt vergessen dabei die meisten.

IMG_20150410_231414

Nach ein Belastungsphase braucht der Körper Zeit das physiologische Gleichgewicht wiederherzustellen. Durch Reparaturmechanismen werden kleine Verletzungen durch Superkompensation geheilt. Durch diese wird der Körper stärker und noch belastungsfähiger.

Das heißt – nur durch Pausen werden wir stärker, besser, leistungsfähiger!

#REGENERATION

0 1024
Es dauert nicht mehr lang, dann starten die ersten Frühlings-Marathons. Für viele Läufer bedeutet dies, dass sie ihre Umfänge nun deutlich steigern müssen. Leider...

0 828
…das versprechen die Tapes, mit denen sich heute zahlreiche Sportler „schmücken“. Doch was bedeutet Taping eigentlich, wie funktioniert das Ganze und nützt Taping wirklich...

0 751
Wer einigermaßen regelmäßig meine Blockbeiträge liest oder meine Aktivitäten verfolgt, hat sicher bereits mitbekommen, dass auch ich beinahe regelmäßig von meinen Schienbeinkanten geärgert werde....